“Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.”
Molière



Ordnung und Struktur ist für unseren Geist enorm wichtig. Und dieser wiederum beeinflusst unsere Psyche. Vollgestopfte Räume, unrealistische To-do-Listen oder das nagende Gefühl, immer einen Schritt zu spät zu sein, schränkt unser Denken und unseren Blickwinkel ein. Von Dingen, Mustern und erzwungenen Aufgaben loszulassen wirkt befreiend, öffnet den Geist und macht dich frei für Neues.





Ordnung ist das halbe Leben? In welcher Hälfte lebst du?
Das Tun in deinem Raum!



Weil Gegenstände Energie, Platz und Zeit kosten, haben wir mehr Ordnung in uns, wenn auch um uns Ordnung herrscht. Aufräumen ist Gestalten – und nach diesem Ansatz kreieren wir zusammen deinen persönlichen Lebensstil. Schritt für Schritt, konsequent und nachhaltig.
Konkret bedeutet das: Ich packe mit dir an, ich ordne, sortiere und plane mit dir, organisiere und strukturiere mit dir, räume mit dir ein und um. Ich begleite dich dort, wo es für dich gerade schwierig ist und du dir Unterstützung wünschst - unabhängig davon ob du Zeitliches, Gesundheitliches, Alltägliches, Räumliches oder Gedankliches aufräumen willst.

Aufräumen ist ein umfassender Weg und bedeutet auch, loszulassen und dein Leben ein vereinfachen zu wollen. Du wirst frei von Gegenständen und definierst dich über das was du bist, und nicht das, was du hast. 

Durch das Aufräumen im Aussen werden Prozesse im Innern angestossen und es kann sein, dass Themen auftauchen, welche unbewusst schon länger Raum einnehmen. Denen wenden wir uns offen und mit einem sorgsamen Blick zu.

Dank diesen Prozessen gelingt es dir, nachhaltige Veränderung zu erreichen: Du erschaffst dir Raum und die befreiende Möglichkeit, Dinge anders anzugehen und die Perspektive zu wechseln. 


In einem unverbindlichen Gespräch sortieren wir gemeinsam dein Anliegen und deine Wünsche. 


Melde dich hier – ich freu mich:

karin.haas(at)gmx.ch








Du willst deinen Alltag nachhaltig gestalten?
Dein Tun in der Welt!


Wer seinen ökologischen Fußabdruck verkleinern will, wird schnell mit essenziellen Fragen des täglichen Verhaltens und Konsums konfrontiert.

Dir liegt an einem bewussteren und nachhaltigeren Lebensstil, aber es fehlt der Blick dafür, wo du ansetzen kannst? Du fühlst, dass weniger mehr ist – ertappst dich dennoch dabei, dass Werbung dich verführt? Du hast genug vom Konsumwahn und willst Luft in deine Räume bringen? 


Übernimm Verantwortung und wirke im Kleinen. Ich zeige dir einfache Schritte, Überlegungen und Gedanken, um tägliche Gewohnheiten zu verändern – deinen Lebensstil nachhaltig und achtsam wachsen zu lassen und dabei aus der Komfortzone auszutreten und Gewohntes zu hinterfragen.

Lass deine Spuren grüner werden. Inspiriert, kreativ und mit Freude! Ich zeige dir, wo du ansetzen kannst. 


Melde dich hier – ich freu mich:

karin.haas(at)gmx.ch





Karin Haas         079 533 00 45         karin.haas(at)gmx.ch

©Copyright    Karin Haas     2021