‘’Bei allem was man tut, das Ende zu bedenken, das ist Nachhaltigkeit“
Eric Schweitzer



Meine Werte – meine Haltung


Wir leben in einer schnellen, lauten und leider auch in einer wider-natürlichen Zeit. Wir sehnen uns nach Ruhe und Natur, aber bewegen uns an lauten Orten. Unsere Lebensqualität leidet, unsere Schlafqualität, unsere Essgewohnheiten, unser Immunsystem etc. Die Ansprüche an uns selbst sind hoch und gleichzeitig werden wir immer mehr von uns und unseren Bedürfnissen abgelenkt. So besteht die Gefahr, dass wir die natürliche Beziehung zu unserem Körper und unserem Sein verlieren. Zu dem was uns ausmacht, was wir sind. Die Verbindung zu der Stille, der Kraft und der Freude in uns. Denn die ist da. Immer und in jedem Moment. Wir hören sie nur nicht mehr.

Ich weiss wovon ich rede – denn das hab ich selbst erlebt.

Viele Jahre wurde ich getrieben vom Leben. Von unerfüllten Wünschen, Hoffnungen und Vorstellungen wie es zu sein hätte. Depressionen begleiteten mich und trotz hilfreichen Methoden gelang mir der Schritt aus der Spirale erst vor wenigen Jahren. Seither hat sich mein Leben gewendet. Mit der integrierten Achtsamkeitspraxis habe ich das Werkzeug in der Hand, mein Leben lebenswert zu gestalten. Und zwar – und das ist das Entscheidende – unabhängig der äusseren Umständen!

Mein Ziel ist es, mehr innere Ruhe, Klarheit und Verbundenheit zu verbreiten, die unser Körper und unser Geist zur Regeneration und Entwicklung benötigen. Wenn wir ruhig sind, erfahren wir, was sich in uns bewegt und haben so die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Denn in der Stille entfalten wir unser kraftvolles Potenzial aus dem wir im Alltag schöpfen können.

Menschen dabei zu unterstützen, sich in ihrem Sein und Tun zu erleben, ist Teil meiner Arbeit. Das bedeutet für dich, mit zunehmendem Vertrauen und Freude deiner inneren Stimme zu lauschen und wagen, darauf zu vertrauen. Individuell und flexibel auf deine Bedürfnisse einzugehen ist mir ein grosses Anliegen. So halten wir uns die Möglichkeit offen, dass Veränderung in einem Bereich unerwartet auf einer anderen Ebene positive Auswirkung hat.

Meine Lebenserfahrung, mein subtiles Gespür und mein ehrliches Interesse für die unterschiedlichsten Lebenswege prägen meine Arbeit. Dabei unterstützen mich meine langjährige Erfahrung in Zusammenarbeit mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und die Fähigkeit, mit klarem Blick Situationen zu erfassen.

Nachhaltigkeit auf allen Ebenen ist mir wichtig und dabei meine ich nicht nur die gegenüber unserer Umwelt, sondern auch die solidarische Nachhaltigkeit. Welche Gesellschaft wollen wir, wie bewegen wir uns in ihr und wie viel ist der einzelne Mensch uns wert?

Diese Ansätze unterstreichen mein jegliches Sein und Tun.



Lass uns dein Denken wandeln damit Dein Leben freudvoll  wird -
ich freue mich, dir zu begegnen!


Karin






(1973*)


Karin Haas
079 533 00 45
karin.haas(at)gmx.ch


Karin Haas         079 533 00 45         karin.haas(at)gmx.ch

©Copyright    Karin Haas     2021