“Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum.
Dieser Raum ist Deine Freiheit.”

Viktor Frankl






Bewusstes Sein ist die Fähigkeit, allem was kommt in Ruhe zu begegnen, ohne dem spontanen Impuls, es verändern zu wollen, nachzugeben. In sich hinein hören, heisst bei sich sein, ist ungewohnt und nicht so einfach. Du bist im gegenwärtigen Moment, ganz wach, ganz da, nimmst Gedanken, Emotionen und Körper wahr und akzeptierst sie bedingungslos – und das ist die Herausforderung!

Zur Ruhe kommen ist die Voraussetzung für das Nachlassen des Gedankenstromes, der nur langsam verhallt und der leisen, inneren Stimme Platz macht. Dieser leisen Stimme entspringt eine Kraft die trägt.
Sind wir still sind, erfahren wir unsere Grenzen, statt sie Tag für Tag zu übergehen. Wir widmen uns dem, was uns beschäftigt. Dank dem Zulassen gibst du dem Raum was dich umtreibt. So muss es dich nicht vom Schlaf abhalten, reizbar werden lassen, oder schlimmer, gar in Krankheit manifestieren. Deine Aufmerksamkeit kann zu den Dingen wandern, die dir gut tun, dich nähren und gesund erhalten.

Das bewusste, achtsame Sein lehrt uns, unser Denken zu beobachten ohne die Identifizierung damit. So werden wir frei und unabhängig von äusseren Umständen. Wir werden zufriedener, erhalten Zugang zu unserer Kraftquelle, unserer Inspiration, unserem Frieden und der Lebensfreude in uns.  


Öffne dich für das Wunder des Momentes –
denn in der Stille entfaltest du dein Potenzial!



Die Liebe zum Leben – gestalte es! 
Eine Bewusstseinsreise – du im Moment!

Zwischen den täglichen Verpflichtungen geht unsere Wahrnehmung für den Moment und das Gefühl für unseren Körper schnell verloren. Unser Geist ist pausenlos beschäftigt und wir bemerken kaum, was uns gut tut oder nicht. Durch bewusstes still werden kannst du entschleunigen und bemerken, was in dir vor geht. Lass den Geist ruhig werden – entdecke deine Welt neu. Gib dir, deinem Körper und den Dingen, die dir wichtig sind, Raum. Lebe nicht im Moment – sondern lebe den Moment!

Erlebe und erfahre, wie du dank Achtsamkeit deinen Alltag zufrieden und freudvoll gestaltest und deine Stimmung von äusseren Umständen frei und unabhängig wird. Ich zeige dir, wie du Kraft aus der Stille schöpfst und die Anbindung an dein Sein entdeckst. Du wirst ruhiger, fokussierter und ausgeglichener, fühlst dich gesünder, kräftiger und steigerst deine Kreativität. Nebenbei betrittst du das Land deiner Möglichkeiten!

Nimm dir 15 Minuten für DICH – melde dich für den 8-tägigen Streifzug mit mir, und du erhältst jeden Tag eine E-Mail mit einer persönlichen Audioaufnahme zum Thema. 

Deiner bewussten, täglichen Auszeit entspringt deine Kraft!


Melde dich hier – ich freu mich:
karin.haas(at)gmx.ch




Antworten, Ruhe, Kraft und Freude entdecken!


Eine herausfordernde Situation hält dich aktuell gefangen, du suchst den roten Faden? Drehst dich im Hamsterrad, sehnst dich nach Antworten, Klarheit, Stille? Du willst Vergangenes loslassen, dich freier fühlen, dem Leben lustvoll begegnen?

Es gibt viele Gründe um innezuhalten, sich einen Überblick zu verschaffen oder Bilanz zu ziehen. Und erst dann für das Weitergehen seine Kräfte zu bündeln!

Mit dem Erkennen von Zusammenhängen, dem Bewusstwerden und nach innen richten, bekommst du Klarheit und kannst die Perspektive wechseln. Dieser Wechsel hilft, aus der persönlichen und engen Sichtweite herauszutreten. Somit entsteht Raum für neue Erfahrungen, Entwicklung und Entfaltung. Du kannst weiter gehen....


Melde dich hier – ich freu mich:

karin.haas(at)gmx.ch






Karin Haas         079 533 00 45         karin.haas(at)gmx.ch

©Copyright    Karin Haas     2021