Jon Kabat-Zinn

Er gilt als Vater der Achtsamkeitsbewegung und ist Gründer der Stress Reduction Clinic. Hier begann er das Programm der Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) zu vermitteln und deren Auswirkungen auf das Gehirn, das Immunsystem etc. zu untersuchen. 

Jon Kabat-Zinn gibt es zu sehen und hören in der Sternstunde Philosophie: 

--> Das Video auf der Webseite von SRF 




Laith Al-Deen

Al-Deen ist ein Deutscher Musikproduzent. Sein Song ‘’Ich will nur wissen’’ berührt, macht wach und fragt nach unseren inneren Werten.

--> Das Lied auf Youtube 



Charlie Chaplin

Die bedeutende Rede zu seinem 70-igsten Geburtstag ist eine Hommage an das Leben.

--> www.zegg-forum.org



Michael A. Singer

‘’Die Seele will frei sein – eine Reise zu sich selbst.’’ Das Buch ist ein hilfreicher Schlüssel für das Beobachten eigener Verhaltensmuster. Ein konkretes Umsetzbuch welches Wege aufzeigt, bewusster zu leben, etwas Abstand zu den eigenen Gedanken zu gewinnen und sich nicht mit ihnen zu identifizieren. 



Nahuatl-Segen von Mexiko

Nahuatl-Segen, geschrieben im 7. Jahrhundert in der Zentralregion von Mexiko.

--> www.yang-taichi.net



Yoga Boutique 

In der Yoga Boutique in Altbüron findest du nebst Matten und weiterem Zubehör tolle Kleider für Sport und Alltag – Kleider aus nachhaltigen Materialien, welche in der Region produziert werden.

-->  www.yoga-boutique.ch






Karin Haas         079 533 00 45         karin.haas(at)gmx.ch

©Copyright    Karin Haas     2023